line line line line
linie
line line line line
line
Das Buch:

  "Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie"

line
line
  • Ein eigenständiger Ansatz innerhalb der Psychotherapie
  • von Zimprich/Froschmayer/Heindl (Hrsg.)
  • Neben den Beiträgen der Herausgeberinnen finden sich unter anderem auch Beiträge von Arno Gruen, Elke Garbe und Dorothea Rahm.
  • Es ist sehr gut geworden und bietet viel anregenden Diskussionsstoff.
  • Direktbestellung bei Verlag LexisNexis ARD Orac
  • oder im Buchhandel erhältlich.

line
line line line line
linie
line Kindertherapie- und Jugendlichenpsychotherapie
line 
line Kindertherapie- und Jugendlichenpsychotherapie beschäftigt sich mit der optimalen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, intrapsychisch und interpersonell und ist bemüht, die Entstehung von guten Bedingungen für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu unterstützen bzw. ungünstige Verläufe in heilsame Bahnen zu lenken. 
Den kindlichen und jugendlichen Erlebniswelten entsprechend liegt das Hauptgewicht der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie im Nonverbalen, wie im Spielen, Malen Experimentieren mit verschiedenen Materialien, Rollenspiel, Märchen erfinden und ähnlichem. 
Die Therapie folgt den Impulsen des Kindes oder des/der Jugendlichen, damit Spannungszustände oder Themen Ausdruck finden können. 
Einen hohen Stellenwert hat die Mitarbeit der Eltern, um Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung optimal zu unterstützen. 
line 
line line line
line line line line
linie
line line line line
line  Fallstudie:  "Florian hat Angst" 
 Kurze Beschreibung des am WCP
(18. 7. 2002) gehaltenen Workshop
line
line line line line
linie
line line line line
line line line line
line line line line
linie
line line line line
line      Über Hilde Heindl  line
line Hilde Heindl   Hilde Heindl
  Psychotherapeutin
  Integrative Gestalttherapeutin

  Praxisgemeinschaft
  Ölzeltgasse 1
  1030 Wien

  nur donnerstags

  Tel: 0664/315 58 17

  Badenerstraße 87
  2751 Matzendorf

  Mobil: 0664  315 58 17
  mailto:  
line
line line line line
linie
line line line line
line line  > zum Beginn <  line
line line line line